An vieles was wahrscheinlich „typisch amerikanisch“ ist, habe ich mich inzwischen wahrscheinlich gewöhnt. Manches wird mir gar nicht mehr wirklich auffallen…

Aber ganz viele Dinge wundern mich noch immer:

Zum Beispiel: Dass fast alles Obst und Gemüse in Plastik eingepackt ist. Und dann auch noch in so komischen Verpackungen. Dieses sind BabyGuaven. Aber sollen sie für Babys zum essen sein? Die verpackung erinnerte mich eher an Windeln als an Obst…

De hoch polierten Äpfel – sehen so schön aus. Sind aber oft so mehlig, dass ich sie niht essen mag.

Die riesen Autos – vor dem kleinen Haus sieht es ja fast aus wie ein seperates Wohnzimmer. als wir gestern erneut an diesem Haus vorbeifuhre, stand vor der Garage noch so ein Auto. Verrückt.

Auf dem Recyclinghof: Eine extra Kiste für ausgediente Flaggen.

Nicht weit von da wo Moksha und Peter wohnen ist ein Gebiet, das nennt sich „Agrivultural Reserve“. Vor nicht allzu langer Zeit war das tatsächlich Anbaugebiet von Obst und Gemüse. Letztes Jahr gab es sogar noch eine Wiese mit Kühen. Jetzt gibt es nur noch ein paar Felder, ganz nach an den Sümpfen. alles andere wird großflächig bebaut. Es wird sogar damit geworden, dass man in dem „landwirtschaftlichen Schutzgebiet“ wohnen kann.

Riiiiiiiiesen Wohngebiete mit „prachtvollen“, Reichtum präsentierenden Einfahrten, Fontänen, Wasserlandschaften, Pyramiden.  – Ich kann es jedesmal kaum fassen. (Gestern habe ich gerade einen Artikel gelesen, von einer Frau die eine Idee entwickelt hat Tinyhäuser auf Garagen zu bauen… Hier wird sogar der letzte Acker bebaut…)

Unseren fast täglichen Spaziergang führte uns durch so eine Baustelle, allerdings im kleinen Stil. Da konnten wir gut beobachten, wie schnell die Häuser wachsen. Als wir ein Stück Holzlatte brauchten haben wir uns abends in ein Haus geschlichen. Alle Lichter waren über nacht an, die Küche stand halbeingebaut im Raum, alle Türen auf… Das Stück Holzlatte haben wir in Mokshas Küche eingebaut. Endlich verrutschen die Schneidebretter nicht mehr…

Einkaufswagen mit Sitzschalen für große Menschen.  Warum nicht Oma durch den Supermarkt schieben – habe ich bei uns noch nie gesehen…

Für wenn man beim Arzt mal länger auf dem Klo sitzt und langeweile hat…

Die Sache mit den Stopschildern wird mir immer ein Rätsel bleiben. Moksha sagt, die Amis sind zu doof für andere Regeln…