Die letzte Nacht haben wir neben der hytte von Elisabeth übernachtet. Mit Schlüssel zu einem warmen Badezimmer, zu einer Küche und einem Wohnzimmer mit Sofa, Ofen und Fernseher… zurück in der Zivilisation. Da haben wir auch den Abend verbracht: zu viert auf dem Sofa 🙂

Direkt hinter der hytte (das ist norwegisch für Ferienhaus) der Weg in Wald und Wiese, und „Teppiche“ von Rentiermoos… und Pilze. Das gab dann gleich das nächste Abendessen.

Das Wetter hat sich in bewölkt und Regen verwandelt, so bleiben die Wahnsinnsausblicke in die Natur aus. Jetzt sind sie anders beeindruckend.

Wir sind jetzt in Hamar. Heute Nachmittag wieder mit Elisabeth verabredet, jetzt bei ihr auf der „Farm“. Das Vorhaben des Tages: die Pferde der Nachbarn von der „Sommerweide“ holen und nach Hause laufen. Elisabeth ist froh, dass wir ihr helfen. Wie sie sich das auch immer vorstellt… zunächst gilt es die Pferde zu finden, aber Elisabeth meint, dass sie normalerweise kommen, wenn sie sie ruft. Ok, wir sind gespannt.

Oh ja, fast vergessen: Elchspuren und Elchköttel hatten wir ja nun schon mehrfach gesehen. Moksha reagiert auf die „Achtung-Elch-Schilder“ inzwischen nur noch mit: „broken promise“ und alles Visualisieren hat bis jetzt nichts geholfen – bis gestern dann…