… unterwegs in einen Park ganz um die Ecke: Grassy Waters Everglades Preserve ( http://wpb.org/grassywaters/ )

Als ich letzte Tage mit Freunden unterwegs war, sind wir in diesem Park gefahren, weil wir Alligatoren gucken wollten. In der Mittagshitze/-Sonne sind wir einige Meilen gelaufen – allerdings haben wir kaum einen Alligator gesehen. Beim näheren Studieren der Informationen des Parks haben wir verschiedene Möglichkeiten zum Laufen herausgefunden. Mir war klar: hier wollte ich unbedingt mit Moksha herkommen. Die Idee, dass wir am besten zum Sonnenaufgang kommen fanden wir sofort gut. So haben wir uns zu dritt mit Tee und Porridge auf den Weg gemacht. Zu dieser Tageszeit waren wir offensichtlih waren alleine und waren überrascht, dass wir in einem Wald liefen. Wald gibt es hier nciht so häufig und ein Weg, der von Bäumen überschattet ist schon gar nicht… Tiere haben wir nicht so viele gesehen – ABER – als dann die Sonne aufging, über den großen Wasserflächen, wir standen auf Boardwalks über dem Wasser – die Blicke in die Natur, das stille Wasser wie ein großer Spiegel – GÄNSEHAUT. Zutiefst berührt von der Schönheit der Natur stand ich da und staunte.

Als unser Weg dann weiter am Wasser entlang führte sahen wir dann auch Alligatoren. Wie sie in der ersten Morgensonne unterwegs sind einen Platz zum Aufwärmen zu finden. Große, mittlere, und Babyalligatoren; auch das: immer wieder beeindruckend.

Und natürlich gibt es viele, viele Vögel. Ibisse, Kraniche, Watvögel, Kormorane und Anhingas (Schlangenvogel). Einen habe ich beobachten können, wie er einen Fisch gefangen hat…
Das Gefieder von Schlangenhalsvögeln ist nicht durch Öle wasserfest wie bei vielen anderen Vögeln. Deshalb müssen sie das vom Tauchen nasse Gefieder in der Sonne trocknen.

 

 


 

 

#