Schon ein paar Mal nun stand der Historische Art Deco District von Miami Beach auf unserem Programm. Am Tag meiner Abreise haben wir es endlich geschafft. Und wir wollen das unbedingt wiederholen, weil es so Vieles zu sehen und zu entdecken gibt. Z.B:  https://www.mdpl.org/welcome-center/art-deco-museum/

Es war warm, 32 Grad Celsius- so warm war es die ganze Zeit nicht. Ich hatte einen ganzen Rucksack voll warmer Kleidung im Auto – hätte ich diese tagsüber getragen wäre ich wohl erschwitzt. Nun war auch der Zeitpunkt des wirklich letzten „Mal zum Meer“ gekommen. Genau hier war ich vor vielen Jahren schon einmal mit Annke und ich wollte gucken, wie es nun aussieht. ABER – wie soll es schon aussehen am „Miami Beach“. Langer weißer Sand, viele fast nackte Menschen, blendend hell und heiß – not my cup of tea… Den letzten gemeinsamen Kaffee im einem ACgekühlten Café, die letzten hitzigen Diskussionen über Alltagsdinge und was wir beim nächsten Mal alles Tun wollen, die letzten gemeinsamen Fotos hier und da – der letzte Abschied am Flughafen…