„Nein, im Moment nicht… aber gleich, um 12 kommt ein Helicopter!“ Ach du liebes Bisschen, aber bis dahin sind wir eh weg.

Gestern im stockdunkeln hat uns das Navi hier hochgeführt. Etwas unheimlich, durch Wald, steil. Doch wie angekündigt- der Wahnsinnsausblick. 220 Berggipfel haben uns die Arbeiter erzählt. Wow! 

Gestern war unser erster Regentag seit Anita. Wir waren trotzdem suf der Vogelinsel Runde „spazieren“, den steilsten Weg überhaupt… Das waren irgendwas zwischen 200 und 300 Höhenmeter bergauf. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Moksha unsere „Spaziergänge“ schafft, mit 75% weniger Lungenvolumen als ich und einem Herzen, dass schon im Ruhezustand 90mal pro Minute schlägt! Spätestens wenn sie dann viel schneller unten ist, mir freundlich zuruft: „There is a handrail, granny“ und mir zusieht wie ich den Berg runterschleiche, weil meine Füße nicht so schnell wollen wie ich, wir mir mein „special needs part“ wieder bewusst… 

Später dann sind wir dann den serpentinigsten Weg mit dem Auto runterGEFAHREN – den Trollstiegen.

Heute sind wir in Trondheim verabredet. Elke ist selber beeindruckt, dass sie „überall“ Menschen kennt!