So schreiben die Medien.

Der 90jährige Nachbar steht in Unterwäsche auf dem Catwalk und sagt, dass es schon einiges braucht um ihn so aus der Wohnung zu locken – aber: that is something! In 100 Meter Entfernung steht das Clubhaus der Community in Flammen. Es ist so hell, dass die nächtliche Beleuchtung denkt es ist Tag und ausgeht; es ist so warm, dass wir die Hitze bis zu uns rüber spüren. Zu unserem Glück bläst der Wind in eine andere Richtung. Wenn der Rauch zu uns rüber gekommen wäre, hätte Moksha die nächsten Tage wohl nicht in ihrer Wohnung sein können. So stehen wir da auf dem Catwalk der 3. Etage und staunen das Feuer an. WOW – wie schnell das geht. Die Bücherei, der Fitnessraum, der Billiardtisch, die Saunen – gerade letzte Tage habe ich mir alles angesehen. Die ganze Umgebung ist rot erleuchtet von den vielen Feuerwehrwagen. Sehr beeindruckend diesem Geschehen aus sicherer Nähe zusehen zu können.

Als wir aus dem Kino wieder kommen fährt der letzte Feuerwehrwagen vom Gelände. Wir erfahren, dass niemand im Gebäude war oder verletzt wurde. Es hat offentsichtlich eine Explosion gegeben…