Da ich die Einzige bin, die hier wirklich frühstückt, sitze meistens irgendwo und gucke in die Gegend. Bis letztens Kathleen mit ihrer Tochter zu Besuch kam…
Ich sage zu Kathleen immer „Delfin-Tänzerin“. Erstens, weil ich sie in Bimini „bei den Delfinen“ kennengelernt habe und zweitens, weil sie an einem Projekt beteiligt ist, dass sich DolphinDance nennt. Außerdem ist sie tatsächlich Tänzerin, ausgebildet von Trisha Brown.
Kathleen mit den Delfinen schwimmen zu sehen hat mich zutiefst berührt. Sie kennt die Delfingruppen sowie die Individuen um Bimini herum und verbringt Zeit mit ihnen. Und die Delfine mit ihr. Sie „tanzen“ gemeinsam. Und, während ich oben auf der Wasseroberfläche lag und durch meinen Schnochel nach unten gucke, taucht Kathleen nach unten und schwimmt mit der Gruppe mit. Auge in Auge mit den Delfinen, minutenlang, ziemlich schnell. Das war nur eine Situation, aber ich sehe sie noch immer vor mir… (Wer mehr von/über Kathleen lesen möchte, unten gibt es Links…)

Also diese Kathleen kam mit iher Tochter für ein paar Nächte zu Besuch. Die pubertierende Tochter hatte es nicht ganz leicht mit uns Erwachsenen und schon gar nicht, als wir auch noch „so Sachen“ wissen wollten… Weil, von Einem zum Anderen, waren wir zu den Tanztechniken Flossing und Twerking gekommen und weil wir uns nicht alle vorstellen konnten was das ist, haben wir das Internet gefragt. Mit profesioneller Anleitung wurden vor allem die einzelnen Elemente Popping und Dropping herausgearbeitet. Das arme Mädchen, vor allem ihre Mutter war ihr natürlich unfassbar peinlich… Wir hatten Spaß, großen Spaß!

Am nächsten Morgen saß ich wieder und guckte – diesesmal war „die Gegend“ mit Bewegung gefüllt. Kathleen fährt demnächst nach Paris zum Unterrichten und übte ihren Unterricht. WOW. So eine Frühstücksunterhaltung hätte ich gerne öfter!

https://biminihealingarts.com/

Dolphin Dance Project

Being Ocean: Dancing with Dolphins