Nach unserem Tag in Tampa führte unsere Reise an die Golfküste. Der Strand, der Ozean, das was hier am Strand zu finden ist, ist „anders“ als auf der anderen Seite von Florida. Und überhaupt, hier ist vielleicht mehr von dem Florida von dem Menschen sagen: „FLORIDA toll!!!“ Die Städte scheinen eher gewachsen und mit Geschichte, die Häuser kleiner und individueller, die Grundstücke größer und insgesamt das Leben „gemischter“. Alternativer. Interessanter. Schöner. Das sind natürlich alles sehr persönliche Eindrücke und Bewertungen von mir, aber der Unterschied zu da, wo Moksha und Peter ist wirklich groß. Auch Moksha und Peter stellten sich immer wieder die Frage: „Wollten/könnten wir hier wohnen?“ Es gibt viele Ja und Neins – aber „schöner“ wäre es schon… Und was es vor allem auch ist: touristischer. Und trotzdem wir mit floridianischem Autokennzeichen unterwegs waren – auch wir waren Touristen. Ich hatte wieder den Luxus vorne im Auto zu sitzen und einfach nur Gucken zu können! Großartig. Vor allem die Städchen mit der Art Deco Architektur. Dann wollten wir gerne nach Sarasota ins Zirkusmuseeum, das Teil derJohn and Mable Ringling Museeum  ist. Leider hatte ausgerechnet der für uns interessantese Teil geschlossen. Aber – der Kapokbaum auf dem Museumsgelände von John and Marble Ringling https://www.ringling.org/  – WOW. So große, kräftige, tiefrote Blüten am Baum und auf dem Boden – sehr beeindruckend! Zum Abendessen gab es dann cubanisch. Vor allem über eine ganzes Glas Saft einer meiner absoluten Liebelingsfrüchte Guanabana/Sour Sop/Stachelanone habe ich mich gefreut. Aber auch die anderen Menübestandteile waren ausgezeichnet!