Ich mache jetzt schon immer auch Handy-Fotos wann immer ich dran denke, damit ihr was zum gucken habt… die Fotos, die ganz merkwürdig aussehen, sind vom Kamerabildschirm abfotografiert…

Wir sind am zweiten Übernachtungsplatz in der Wildnis angekommen! Wer sich auskennt: gegenüber vom Prekistolen über dem Lysefjord. Gemeinsam mit dem Auto gewöhnen wir uns an die engen, teilweise ungeteerten, auch steilen und kurvigen Straßen. Immer wieder beeindruckend, wie wir mehrfach täglich vom Strand hoch in graue Felslandschaften und wieder runter fahren. Und alles das ganz gemütlich: ein bisschen fahren, dann spazieren gehen, was essen, weiter fahren, am Strand laufen, Kaffee trinken und noch ein wenig Felsklettern… sehr schön ist das. Und kalt. Aber wir sind ja bestens vorbereitet. Und haben alles dabei, sind völlig unabhängig von „Zivilisation“…

Jetzt ist es 20Uhr, die Wolken schieben sich über die Berge in den Fjord. Das Geglocke der Schafe umgibt unseren Van. Wir werden gleich einen Pfirsich-Cider öffnen und es uns mit Film unter der Decke gemütlich machen!