„Gut informiert sein“, das ist etwas , was Moksha und mir gut gefällt.
Dort wo wir wohnen (in Deutschland wahrscheinlich im Besonderen) sind Wegweiser, Schilder, Informationstafeln und so weiter offensichtlich auch zum Informieren gemacht. Deshalb sind wir „hier“ immer wieder sehr irritiert, dass das nicht unbedingt so zu sein scheint…
Oder wir verstehen es nicht – also die Sprache meist eh nicht, was bei Wegweisern schade ist.
Aber – oft gibt es überhaupt gar keine Schilder/Wegweiser, oder sie machen für uns keinen Sinn, oder, zum Beispiel in einem Nationalpark, steht auf jedem Schild was es gibt etwas Neues. Bis jetzt haben wir noch immer einen Weg gefunden – es gibt ja genügend. Aber wundern tun wir uns oft…

Und dann ein Schild nach MOSKVA. Hä, wie schreiben die denn Moksha und wo soll das sein?
MOSKAU, na klar. Nur 880km. Moksha war ganz begeistert so nah an Moskau zu sein…

 

(So gar der Computer scheint verwirrt. Das „Beitragsbild“ lässt sich nicht richtig rum drehen… Ok, dann bleibt es so…)