Aus unserem Alltag…
Neben dem Nähen, was große Teile unserer Zeit „commandeerd“ – ein Wort was bei gemeinsamen Nähaktionen immer wieder vorkommen kann: “ Are you commandeering the space on the floor again?“ und mich ein paar Tage zum Merken gekostet hat.  Beschlagnahmen.  Hört sich ziemlich militärisch an, passt aber ganz gut – weil wenn eine große Tischdecke oder sonstiger Stoff auf dem Wohnzimmerboden liegt kommt es vor, dass der Weg in die „Nähstube“ nun andersrum durch die Wohnung geht. Und dann kommt es darauf an, wer den Platz zuerst commandeered…

Und: Neben dem Nähen geschehen natürlich auch ganz normale Alltagsdinge…

Über die „Alligatoren mit Mangrovenhonig zum Frühstück“ schmunzel ich noch immer.
Sagt doch Moksha letzte Tage: „Backst du uns Kekse? “ Ähhhh ich, backen? Aaaandreaaaaaas, Aaaaaannkeeee, Hilfeeeee… Aber meine Güte, so schwerist das ja auch nicht. Und natürlich: wenn ich was mache, suche ich mir eher das Komplizierte aus… Alligatoren aus Mürbeteig – dachte mir schon, dass das nicht die beste Idee ist. Also nicht die beste Idee für den Perfektionsanspruch, dass nachher auch alle stehen… Schmecken tut uns das Idee! Und der „handicapped“ Alligator passt ja auch zu uns…
Der Mangrovenhonig hat natürlich auch eine Geschichte: Vor 2 Wochen war neben uns ein Honigstand auf dem Markt. Es gab Honigsorten, von denen ich noch nie gehört hatte. Als ich mich endlich entschieden hatte einen zu kaufen gab es keinen mehr. Schade. Aber die Verkäuferin sagte, vielleicht habe sie noch einen zu Hause. Eine Woche später kam ihr Mann zu uns von der anderen Seite des Marktes, seine Frau habe gesagt, die „Tischdeckenröcke-Ladies“ würden sich über Mangrovenhonig freuen – er gab ihn uns zu einem guten Preis, es war der letzte… Zusammen mit MürbeteigAlligatoren – LECKER!

Ansonsten auf den Fotos zu sehen:
– Sonnenaufgang am Strand nachdem wir Peter zum Flughafen gebracht haben
– Kaffee mit Nachbarin Chris – sie schwärmt von Elkes Kaffee. Und wir LIEBEN die Sahne aus dem Sahnspender, den ich mitgebracht habe 🙂
– Spaziergang durch Delray mit Pause im neugestalteten Kinovorraum
– Dinnerparty mit den „üblichen Verdächtigen“ – wobei auch immer wieder Menschenkommen, die ich noch nicht kannte
– Besuch eines riiiiieeeeeesigen 2. Hand Stores
– bummeln durch Northwood und Kaffeetrinken in einem der Künstlercafés
– Brot backen
– mit dem Fahrrad unterwegs zur Bücherei
– Besuch eines Fahrradsgeschäfts für neue Kleinteile
– Checken ob bei der DolphinQuest alles ok ist
– zu Fuß das Auto aus der Werktstatt holen…