Eine Industrieruine der besonderen Art
Kalk wurde hier abgebaut. Nebenan war ein Gefängnis und die Insassen haben im Werk gearbeitet. Nach der Stilllegung sind einige Gebäude in einem Wasserbecken versunken. Und dann hatte jemand die gute Idee dieses Gebiet für die Öffentlichkeit frei zu geben; als AbenteuerPark. https://www.visitestonia.com/en/rummu-quarry Das ist eine gute Bezeichnung für diesen Ort. Und – es git keine Schilder, kein Geländer, kein „hier nicht weiter“ und nix an „Sicherheit“.  Wir hatten im Ohr „und unbedingt rechts auf den Berg gehen“.  Wir gingen wohl ein anderes Rechts als alle anderen, irgendwie von hinten auf den Berg und kamen uns vor wie alleine auf dem Mond oder so.  Von Oben gab es einen tollen Blick auf den blauen See und auf einen Mann, der immer wieder vom Dach des versunkenen Hauses in den See sprang. Gute Unterhaltung war das und wir sind sehr zufrieden wieder in unser Auto gestiegen und weiter gefahren.