We made it! 

Das ist es, worauf wir uns seit Monaten gefreut haben. Das „eigentliche Ziel“ dieser Reise. Das, was vor einigen Wochen plötzlich gar nicht mehr so selbstverständlich zu sein schien – unsere Reise nach Norwegen.

Bis hierher zu kommen, hat uns die letzten Tage viel Energie gekostet, weil der Zeitplan sehr eng war. Gestern morgen um kurz nach 8 sind wir in Hannover gestartet. Wegen des Verkehrs nördlich von Hamburg sind wir interesssnte Strecken über Itzehoe gefahren, sahen teilweise die Fähre ohne uns fahren, haben und getraut in Dänemark dann doch getraut anzuhalten um einen Kaffee zu kochen.

Als wir dann in Hirtshals am Fähranleger angekommen waren – große Erleichterung.

Das aufwachen bei Sonne in Lillesand – etwas zerknautscht, der erste Spaziergang noch im Trockenen… jetzt geht es zu Familie Knudsen, meiner „Norwegian family“.