Ich war ja letztens in North Carolina schon auf einer Christmas Parade. Hier in Florida gibt es viel Wasser. Fort Lauderdale ist eines der vielen „Venedige außerhalb von Italien“ auf der Welt. Wasserwege durchziehen die Stadt. Auf einem der Flüsse findet die jährliche „Boat Parade“ Stadt. Manche Menschen sitzen schon den ganzen Tag am Wasser, haben sich große Picknickausrüstungen mitgebracht – halten sich den Platz in der ersten Reihe am Wasser damit besetzt. Wir kamen – etwas naiv bzw. nicht über die Parksituation nachgedacht – erst kurz vor Beginn. Da Moksha mit ihrem supprimierten Immunsystem großen Menschenmengen meiden soll, hatten die beiden sich einen ganz bestimmten Platz ausgesucht. Mit Mokshas Behindertenparkausweis bekamen wir einen super Parkplatz, nur einen Block vom Wasser entfernt. Glück gehabt.

Ein wenig verrückt diese Bootschau, aber auch beeindruckend. Und LAUT – die Schiffhupen der großen Schiffe sind sehr laut! Oder Kanonenböller von „Pirates of the caribbian“ – AUA. Das Motto dieses Jahres war „Movies“. Wenn man sich gut auskennt mit Kinofilmen, wie Moksha und Peter, kann man die Themen offensichtlich schnell erkennen. Das „Fluch der Karibik“-Boot habe sogar ich erkannt bzw. erhört…

 

Und dann gibt es natürlich die mit Lichtern geschmückten Gärten und Häuser. Das gibt es ja in Deutschland auch – nur habe ich mir das da noch nie angesehen…

 

Film: Boot Parade – Segelschule