Wie schon erwähnt, wir kamen früher im Dörfchen von Tara und Vijan an als gedacht. Wir konnten nicht auf ihrer Auffahrt parken, weil unser Auto zu lang war. Und weil die Beiden selber noch unterwegs waren, konnten wir auch nicht fragen, wo sonst ein guter Platz ist. So haben wir selber einen gefunden, zwischen Kirche und Feuerwehr. In so einem kleinen Dorf ist offensichtlich alles etwas kleiner… Und da, neben der „Kirche“ haben wir dann den ganzen Tag verbracht. URLAUB – und wir haben beschlossen, das machen wir ab jetzt regelmäßig wenn wir unterwegs sind. Kochen, Essen, Rumsitzen und nix tun. 

Dann kamen Tara und Vijan wieder und haben uns ihre „Dorfkneipe“ gezeigt. Leider war das Eis schon ausverkauft und wir wollten dann auch doch lieber Zuhause sitzen und erzählen.  Am nächsten Tag haben wir dann einen Ausflug zur Burg Karlstein gemacht, eine der „wichtigsten“ Sehenswürdigkeiten in Tschechien. Und da der Van ja unterwegs war und neue Bremsscheiben bekam, saßen Moksha und ich plötzlich beide hinten im Auto und keine fuhr. Huch – was für ein komisches Gefühl. Schön war das – Vijan unser Guide führte uns wunderbar durch den Nachmittag und wir mussten uns um nichts kümmern. Auch schön war es zu viert zu sein. Mit Freunden unterwegs, zu viert ist anders als zu zweit, es gibt mal andere Gesprächspartner und andere Themen. Wir waren alle sehr zufrieden.