„This year, Delray Beach celebrates the 25th anniversary of the Famous 100 Foot Christmas Tree. A whole generation of Delray Beach children have grown up with the Tree which has been named one of the 10 Best Christmas Trees in America. The Famous 100 Foot Christmas Tree is ready for a whole new generation of children to enjoy!“

So steht es auf der Internetseite des Baumes geschrieben! 30 Meter hoch ist er und sogar von innen begehbar…

So eine „Baumerleuchtung“ ist nun nicht unbedingt eines der Events, die ich gerne besuche. Aber wenn ich schon hier bin, lerne und gucke ich gerne alles mögliche an, was es an „Kultur“ oder sonstigen Events zu erleben gibt. Moksha und Peter kommen so auch mal wieder dazu soetwas anzusehen – wie das so ist wenn Besuch da ist – da macht man Dinge, die man sonst nicht tut…

Und es ist schon ein Erlebnis, wenn der Santa von der Polizei auf Harleys eskortiert – im offenen Auto durch die Stadt gefahren wird, um dann mit einer Arbeitsbühne auf mittlere Höhe des Baumes gefahren wird um dann mit seinem Stab, abrakadabra, den Baum zu erleuchten.

Dann sind wir noch die Feiermeile hoch und runter gelaufen. Das tollste Erlebnis für uns war dann, dass ein Zug kam, also zwei, von beiden Seiten einer. Mitten auf der Straße haben wir gestanden, Schranken runter. 3 Zugmaschinen und dann unendlich viele Wagons mit „Meeresboden von den Bahamas“. Peter sagt, der wird als Dünger in den Norden gefahren…
Dann der Zug von der anderen Seite – auch freight – bis zu einer Meile können die Züge lang sein; der Wahnsinn. was mich hier beeindruckt hat: auf vielen Wagons waren 2 Container übereinander gestapelt – wow.

So waren wir dann sehr zufrieden mit unserem kurzen Ausflug in das überfüllte Delray Beach.