Täglich gibt es viel Deutsch und Englisch zu lernen – und – es ist immer wieder SEHR lustig. Vielleicht vor allem für mich. Weil Moksha aber auch immer wieder soooo süße Dinge sagt. (An meine komischen Wortmischungen können wir uns gerade beide nicht erinnern…).
Lappen ist schon lange eins von Mokshas Lieblingswörtern, vor allem wenn’s um den Rotzlappen geht. Und da sie immer an Umgangssprache interessiert ist, kam vor Kurzem auch der Jammerlappen dazu. Als wir letzte Tage dann in einem Wald einen etwas steileren Weg gingen sagte sie: „Meine Waden Jammerlappen“. Wie cool ist das denn. Ich habe so gelacht, dass alle Elche (vor denen wird hier immer auf Schildern gewarnt) bestimmt so weit weggelaufen sind, dass wir auch auf dieser Wanderung keinen gesehen haben.

Unser Übernachtungsplatz an diesem Abend war wieder an der Küste und zum ersten Mal so schön, dass wir beide sagten, dass wie hier länger bleiben würden. Und – der Sonnenuntergang – WOW. Da wir beide nicht aus dem warmen Bett wollten konnte immer eine aus der Dachluke gucken und die andere das Schauspiel an der Klotür gespiegelt beobachten. Hatte auch was. Sonnenuntergang am Strand hatten wir jetzt schon öfter…

Am nächsten Tag – endlich nach Estland.