Heute also der Tag des gemeinsamen Essens.

Bis um 13 Uhr die Gäste kamen hatte ich wohl die größte Freude daran der Gastgeberin zuzusehen, wie sie sich auf den gemeinsamen Nachmittag vorbereitet hat bzw. die freien Momente genutzt hat um Spaß zu haben…

Ganz früh morgens haben wir uns auf den Golfplatz geschlichen um zu gucken, ob neue Kokosnüsse auf dem Boden liegen. Nachdem wir die letzten Kokosnussmilch im Trifle verbraucht haben, brauchts Nachschub…

Kurz nach eins kamen die ersten Gäste. Alle haben was zu Essen mitgebracht, so gab es: Truthahn, Ofengemüse, Reis, Bohnen, Salat, überbackene Auberginen, Coleslaw, Kürbis und anderen Kleinkram.
Nach dem Essen wurde gespielt: Cards against Humanity (wie schon an anderer Stelle erklärt). Ein ungewöhnliches Spiel für Weihnachten – aber das spielte hier keine Rolle.

Als Getränk zwischendurch gab es Glühwein, den Moksha und ich selber gemacht haben. Und dann – die Nachtische. Als Besonderheit: einen Trifle (laut Wikipedia: Trifle ist eine englische Süßspeise, bestehend aus mehreren Schichten aus Custard, Obst oder Marmelade, Biskuitkuchen und Schlagsahne. Der Biskuit wird im Allgemeinen mit Alkohol getränkt (Port, süßem Sherry, Madeira oder auch Weißwein). Moksha und Peter haben das das erste Mal gemacht, ich habe an einigen Stellen assistiert. Es war SUPERLECKER! Weiterhin einen Apfelpie von Peter und Eis. Inzwischen war auch Kathleen angekommen, die frisch gebackene Kekse aus Illinois eingeflogen hat. Sie blieb für zwei Nächte bevor sie weiter nach Bimini flog. So war die WG um eine Person gewachsen und der Tag wurde bis spät nachts ausgeweitet…