Die Menschen mit denen ich zusammen bin, feiern kein Ostern. Ich weiß auch im Moment nicht mal mehr wirklich, was für ein Wochentag ist, schon gar nicht war mir klar, wann Ostern ist… 

In der Wohnanlage hier und offensichtlich auch in der Gegend, gibt es viele jüdische Menschen. Deren Feiertage waren scheinbar vor den Ostertagen, da waren hier viele Parkplätze besetzt, weil Familien gemeinsam feierten. Ansonsten läutet Ostern die Zeit ein, wo es ruhiger wird; viele „snowbirds“ (so heißen die Menschen die hier im Warmen ihre Winter verbringen) wieder in ihre Heimatreviere abfliegen.

 Aber immerhin, die ältere Frau aus dem Erdgeschoß, die in unseren Augen so aussieht als seien alle Schönheitsoperationen schief gelaufen, schmückt ihren Vorgarten österlich.

Und, in den Supermärkten gibt es natürlich auch Osterzubehör.

 Außerdem hat Moksha ihren Kronleuchter neu geschmückt. Man könnte es österlich nennen; allerdings wird der wahrscheinlich bis Weihnachten so aussehen. 

Also an alle die Ostern feiern: Frohe Ostern!

Wir verbringen gerade viel Zeit mit Freunden von Moksha und Peter. „Dinnerparty“ nennen sie die Treffen zum Abendessen. Die Eingeladenen bringen was zu Essen  mit, Moksha kocht viel und sehr leckeres Essen. Die deutschen Kekse und Süßigkeiten die ich mitgebracht haben werden hoch gelobt und sehr gerne gegessen. Die Freunde werden auch zu meinen Freunden, habe ich sie doch beim letzten Mal auch schon gesehen, wir sind wieder verabredet – noch ein weiterer Teil der Familie hier.

Da zufällig ausgerechnet in Delray Beach auch Freunde von meinem Vater zu Hause sind, haben wir auch Menschen besucht, die ich im weitesten Sinne von Früher kenne. Sie wohnen an einer Stichstaße abgehend von der Ocean Boulevard. Das ist „ganz vorne“ am Strand. Wenn man da wohnt, ist man seeeeehr reich… Es war eine „interessante“ Erfahrung, allein schon der Weg zur Toilette durchs Haus… und der Kuchen war seeeehr lecker.