Das werde ich gerade immer mal wieder gefragt.

Heute habe ich gedacht: das was sich so viele für lange Winterabende immer wieder vornimmt…
Zum Beispiel: Sachen Stopfen 😉 Tatsächlich habe ich das heute getan. Draußen auf dem Catwalk – auch wenn es weder dunkel war noch sich nach Winter anfühlt… Obwohl hier ja tatsächlich auch Winter ist. Im Sommer würde ich mich bestimmt nicht vor die Wohnungstür setzen – da ist es dann viel zu heiß…

Was machen wir sonst so: schlafen bis wir wach werden, frühstücken, Qi Gong machen, Phantasien für die Mahlzeiten des Tages diskutieren, Spazieren gehen, Auto zur Werkstatt bringen, immer wieder erzählen, die Wohnung schmücken, Filme gucken (von der Couch oder im Kino), Menschen treffen, einkaufen, über völlig verrückte AutofahrerInnen aufregen, Lesen, im Internet surfen, Sonnenaufgang gucken undundund – was man alles so machen kann wenn man Zeit hat und zu dritt ist und sich gut versteht…

Für mich das Erholsame: die ganzen Alltagsdinge fallen weg: Für mich klingelt kein Telefon, es gibt keine Post (und wenn dann nur ganz schöne), keine Arbeitsorganisation oder Planereien im Kalender… Sogar wenn wir spazieren gehen ist es mir total egal, ob wir links oder rechts gehen – ich folge einfach. Tolle Erholung!

Das ganze noch ein wenig bebildert:

Mit Popcorn am Kamin sitzen 🙂

Nähen, Stopfen, Sachen für Mokshas nächsten Markt fertig machen…

Einen LunchAusflug zum Inder nach Palm Beach machen und dann noch ein wenig weiter Manatees gucken (es gibt dort eine Fabrik die warmes Wasser ins Meer leitet. Die Manatees finden das toll und tummeln sich dort. Als wir da waren, war es sehr windig – es kann auch so aussehen wie auf dem Bild…   http://www.visitmanateelagoon.com/
hier sogar mit Web-Cam:   http://www.visitmanateelagoon.com/manatee-cam/

 

Die DolphinQuest im Winterschlaf checken – auf diesem Boot habe ich so viele „aufregende“ Stunden verbracht, beim Delfinschwimmen… Jeder Schritt ist mir vertraut… Nun liegt es hier auf einen Kanal am Festland – keine Delfine in Sicht…

 

Toller Parkplatz mitten in Fort Lauderdale – Dank Mokshas „BehindertenParkAusweis“ durften wir ganz exclusiv parken…

 

Ein Spaziergang am Rande der Everglades – here: Arthur R. Marshall Loxahatchee National Wildlife Refuge Complex

 

 

Frühstück im Sonnenaufgang – das ist die Zeit before you have to feed the parking meter und wenn die Trecker unterwegs sind, die den Strand harken und die Straßen noch frei von verückten alten AutofahrerInnen