Ich sage ja immer: mein Florida-Zuhause oder mein Winter-Zuhause…
Ich bin hier zwar dort wo andere Urlaub machen, aber wie an allen diesen Orten leben dort ja Menschen ihr ganz normales Alltagsleben.
Zuhause mit all den Dingen die Menschen dort tun und immer wieder treffen wir Freundinnen und Freunde…

An einem Samstag hatte Moksha (also Peter und ich gehörten auch dazu) zu einem Potluck eingeladen. Also zu einem Pciknick zu dem alle was mitbringen. Wir haben uns in einem Park getroffen. Wir haben auch Zelt, Wasser, Tischdecke und und und mitgebracht – das Auto war voller Sachen…

Und dann hatten wir es ganz schön zusammen…

Zum Piknick kam auch Lisa Nalven ( https://lisanalven.com/ )eine Fotografin die vor vielen Jahren durch einen Zeitungsartikel auf Moksha aufmerksam wurde. In dem Artikel war ein Foto auf dem Moksha und Peter tanzen und Peter trägt Mokshas Sauerstofftank auf dem Rücken. lisa wollte unbedingt Fotos von Moksha machen. Das ist schon lange her, weil das war vor der Transplantation… Lisa fotografiert unter anderem das, was ich mir immer mal wieder vorstelle: Menschen und ihre (besondere) Lebensgeschichten… Es war für mich eine interessante Begegnung. Moksha hat schon öfter von Lisa erzählt und ich habe auch die Fotos gesehen und nun auch endlich die Person dazu.  Und – natürlich hatte sie ihre Kamera dabei…

Zum meinem Alltag gehört auch immer verschiedene Körpertherapien zu haben… Vor allem mit Moksha zusammen ist das interessant. Gemeinsam zu Beniley zu gehen und von ihr behandelt zu werden war immer wieder ein besonderes (Heil)Erlebnis! Ich habe mich nach 3 Wochen sogar auch an die Neuraltherapie getraut – die Nadeln über die Thymusdrüsen waren allerdings noch eimal besonders mutig – finde ich…

Der Alltag mit dem Virus ist ja auch immer noch irgendwie allgegenwärtig. So hatten wir auch eine Variante im Auto an der uns deutlich wurde, wie sich so ein Virus immer wieder verändert… Bis dann letzte Tage…

Weg war es!

Zu Besuch bei Freunden die ganz anders wohnen als Moksha und Peter…

Picknick in Jupiter

Kaffee mit „den üblichen Verdächtigen“