… das war das Florida weswegen ich mal dachte, dass ich nicht wieder hierher komme.
Und bis jetzt war ich hier auch noch nicht, schon gar nicht zufuß.
Aber ich würde ja auch nicht auf Mallorca dahin gehen, wo Alkohol mit Strohhalmen aus Eimern getrunken wird…
Mir ist natürlich bewusst, dass solche Gegenden nur einen Teil Floridas ausmachen aber auf eine Weise einen offensichtlich beeinflussenden…

Nach am Morgen noch alles ganz ruhig war und ich mich für mich alleine an den Erinnerungen von vor der Delfinreise und dem schönen Strand freute – ein paar Stunden später war alles GANZ SCHLIMM. Hilfe! Wie als hätte ich mich verlaufen balancierte ich um die Abspannungen herum, die offensichtlich die Restaurant/Bar- bzw.  damit auch Alkoholerlaubnisgrenzen  kennzeichnen. Überall Menschen, einige in ziemlich knappen Bikinis auf dem Bürgersteig, lange Shisha-Rauch-Schläuche die aus Pleiglasboxen kommen die mit merkwürdig gefärbten Flüssigkeiten gefüllt sind, laute Autos auf der Straße und: der Strand voller Menschen. Auf dem Balkon der Bar gegenüber grölten immer lauter halbnackte Menschen die mehr oder weniger über dem Geländer hingen. Auf den Fotos sieht die Straße so leer aus, wahrschienlich habe ich später keine Fotos mehr gemacht… Weil in Wirklichkeit wurde das Grölen von dauerndem Hupen untermalt – an der Kreuzung dauerte es teilweise mehrer Ampelphasen, bis sich etwas bewegte. TRAFFIC.

Ich nutze so einen Spaziergang als ein weiteres Abenteuer um eine andere Kultur kennen zu lernen. Mit einer Sonnenbrille im Gesicht ging es auch schon etwas besser.
Nächsten Samstag, da werden wir ja wieder an der gleichen Stelle sein, nehmen wir vielleicht ein Fahrrad mit. Gute Idee, dann wird der Abenteuerradius noch größer.