Doch, genau das haben wir gemacht. Weil das ist hier mehr oder weniger normal. Weil es fast überall Alligatoren gibt. Und dann gibt es ein paar Regeln und los gehts. In diesem Fall war das Schild mit den Regeln kaum noch lesbar und wir sind auch zu schnell dran vorbei gepaddelt… Im Park gibt es einen großen Kanu- und Kajakvreleih. Wenn es wirklich schlimm gefährlich wäre, würde das wohl kaum möglich sein. Und es ist ja irgenwie klar, dass man nicht mal eben Schwimmen geht, seinen Hund vorne auf´s Kakak setzt, mögliches Futter ins Wasser schmeißt oder ganz nah an die Tiere oder ihre Nester paddelt. Außerdem ist es wie mit den meisten Wildtieren: die haben mehr „Angst“ vor uns als wir von denen…
Ich schrieb: wir sind dran vorbei gepaddelt: Also ich bin nicht gepaddelt. Nur mal ein paar Züge zum ausprobieren – neee, mit meinen Handgelenken, Armen und Schultern geht das grad nicht. Auch das Aufstehen aus dem Boot geht nur mit Hilfe. Aber – als SNOT (SpecialNeedsOnTour) unterwegs ist das ja quasi selbstverständlich. Außerdem ist Peter ein passionierter Caregiver. Außerdem stark und super Motor. Ähhh, und mehrfach bat er darum lieber ganz alleine zu paddeln – die Sache mit dem „gemeinsam im Kajak vorwärts fahren“ ist ja nicht immer gegeben…
Das Aufblasboot was Moksha und Peter haben ist 20-30 Jahre alt. Der Hersteller, bei dem sie neue Sitze gekauft haben, war sehr überrascht, dass sich das Kajak noch aufblasen lässt und die Luft behält. Um das zu testen, haben wir letzte Tage auf dem Catwalk eine Trockenpaddelsession gemacht. Alles bestens. Wir sind also quasi mit einem Oldtimer unterwegs. Es gab diverse Menschen die an einem trockenen Ende unseres Ausflug gezweifelt haben… Aber: es hat alles bestens geklappt und ich hatte bis zum letzten Aussteigen nicht einmal nasse Füße! Und hier bin ich nur im Wasser ausgestiegen, um Peters Rücken zu schonen.
Und: Alligatoren gabe es heute keine. Es war kalt (11Grad als wir losgefahren sind), da bleiben die Tiere unter Wasser. Als ich später beim „Coffee-Truck“ auf meine Bestellung wartete fragte mich der Barista, ob wir Manatees gesehen haben. Die würden bei diesem Wetter oft in den Park schwimmen! Oh nein, haben wir nicht. Nicht einmal drauf geachtet, ob wir vielleicht über den Körper einer dicken Seekuh paddeln. Wir haben hauptsächlich Schildkröten gesehen, die in der Sonne badeten.
Hier ist ein link zum Park:
https://discover.pbcgov.org/parks/Riverbend/LoxahatcheePark.aspx
Schreibe einen Kommentar